Durch das Einpflegen der ARPTs können diese als alarmierbare Einsatzmittel in den Alarmierungsprofilen und auf dem Wallboard genutzt werden.
Gerät anlegen #
Den Menüpunkt Inventar auswählen, dann links auf Inventar und neu anlegen.
Fülle hier nun die folgenden Felder aus:
- Organisation auswählen
- Inventargruppe auswählen (diese kann z.B. „APRT Digitalfunkmelder“ heißen – Wichtig: Die Gruppe sollte schon existieren, falls nicht frag bei deinem Administrator nach)
- Status auf aktiv schalten
- Bezeichnung vergeben (z.B. Max Mustermann APRT)
- Beschaffungsdatum angeben
Klicke nun unten auf Alarmierung in den Inventargruppen-Details.
- Die Checkbox NICHT aktivieren
- Den Bezeichner freilassen
- ISSI angeben (im Normalfall 7-Stellen)
- Endgeräte-Typ: APRT (Digitalfunkmelder) auswählen
Klicke jetzt auf Speichern, um das Gerät hinzuzufügen.
Inventargruppe anlegen – nur Admins #
Falls bis jetzt noch keine Inventargruppe für die ARPTs angelegt wurde, sollte dies jetzt nachgeholt werden. Dafür den Menüpunkt Inventar wählen, dann links Inventargruppen und neu anlegen.
Hier nun einen beliebigen Namen, Organisation und verantwortliche Rolle auswählen und die Option alarmierbare Einsatzmittel aktivieren. Wird die Checkbox nicht aktiviert, fehlt der Reiter Alarmierung unten in den Details.