Lautlos – Durchbrechung iOS

Lautlos – Durchbrechung iOS

Unsere App für Apple iPhones hat von Apple die Freigabe, eine lautlos-/Ruhe-Einstellung zu durchbrechen im Falle einer Alarmierung.

Diese Berechtigung muss extra durch den Entwickler einer App bei Apple beantragt werden und wird nur nach eingehender Prüfung durch Apple selber erteilt.

Damit Deine iOS Anwender die Lautlos-Durchbrechung nutzen können, müssen sie die entsprechende Berechtigung dazu beim ersten Start der App erteilen.

Während des ersten Starts der App erscheint ein Pop-Up Fenster, in dem das Smartphone den Anwender befragt, ob er sog. „Critical Alerts“ zulassen möchte für die App. Diese Frage muss mit „ja“ beantwortet werden.

Innerhalb der App kann ein Anwender dann im Bereich „Einstellungen“ die Lautlos-Durchbrechung später zusätzlich ein-/ausschalten.

Diese Einstellung macht in Zeiten Sinn, in denen man als Anwender zwar informiert werden möchte, aber eine Lautlos-Schaltung dennoch greifen soll (z.B. im Urlaub oder anderen Zeiträumen, in denen man nicht anrücken könnte).

Lautlos – Durchbrechung iOS

Powered by BetterDocs

Nach oben scrollen