Externe IP Adresse wird nicht aktualisiert

Externe IP Adresse wird nicht aktualisiert

Inhaltsverzeichnis

Frage #

Im Admin-Bereich der Weboberfläche sehe ich keine oder nicht meine externe IP-Adresse. Woran kann das liegen?

Antwort #

ALARMiator kann alle 60 Sekunden Deine externe IP-Adresse ermitteln. Damit ALARMiator das tut, musst Du allerdings das dafür nötige Plugin aktivieren. Dazu wechselst Du in der Weboberfläche in den Bereich „Admin“ und dort dann in der linken Menüleiste in den Menüpunkt „Plugins“ -> „Liste“.

Hier werden Die die eingehenden Plugins angezeigt. Suche in der Liste das Plugin mit dem Namen „Externe IP Adresse“ und klicke dort auf der rechten Bildschirmseite auf das gründe Button mit dem weißen Zahnrad.

Daraufhin siehst Du die Plugin-Konfiguration für das Plugin. Stelle nun sicher, dass das Auswahlfeld „Plugin aktiv“ auf „ja“ steht. Klicke nun auf speichern unten. Starte nun den ALARMiator Server einmal neu, melde Dich wieder an der Weboberfläche an und prüfe erneut die Anzeige der externen IP-Adresse.

Nun sollte Deine externe IP-Adresse angezeigt werden. Wenn nicht, dann kannst Du Dich gerne in der ALARMiator Community melden, und nach Unterstützung fragen.

Externe IP Adresse wird nicht aktualisiert

Powered by BetterDocs

Nach oben scrollen